Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Herbstcross 2010

Bei wirklich herbstlichen Temperaturen und vorher nicht absehbaren Wetterbedingungen trafen wir uns am 28.09.2010 zum alljährlichen Crosslauf im Laager Stadtwald. Die Aufregung der einzelnen Teilnehmer muss für das doch schöne Wetter-Hoch gesorgt haben. Die Regenwolken zogen in großem Bogen um Laage herum.
In den einzelnen Altersklassen (AK 10  bis Jugend B) gingen die Mädchen und Jungen auf  unterschiedlich langen Strecken zwischen 1200 m und 2400 m an den Start um ihre jeweils Besten zu ermitteln. Es gab spannende Läufe mit teils auch unerwarteten Ergebnissen, was uns als Sportlehrer natürlich freut. Denn hinlänglich ist ja bekannt, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.
Im Frühjahr 2011 gilt es dann sich beim Kreiscrosslauf in  den Güstrower Heidbergen gegen die regionale Konkurrenz durchzusetzen.

H. Bremer

Die Ergebnisse der Laager Crossläufe als Download.

Crosslauf der Grundschule

   
 
   
     
   
   
 
   
 

 

    
    Kontakt | Impressum