Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Fußballer stahlen den Laufprofis die Show - Kreiscross in den Güstrower Heidbergen
Am 8. April 2014 stellten sich Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen dem hügeligen Laufprofil der Crossstrecke in den Güstrower Heidbergen. Die Veranstalter hatten vergleichsweise kurze Strecken abgesteckt. Angefangen von 760 m für die AK 8 bis hin zu 1700 m für die männliche Jugend.
Ein erstes Achtungszeichen setzte Lea Schneider aus der 2b. Unter den 9-jährigen Mädchen flitzte sie im wahrsten Sinne des Wortes über die zwei kleinen Runden und war nach 760 m als erste Läuferin im Ziel. Verblüfft und erfreut zugleich fragte Sportlehrerin Ramona Wiese nach dem Erfolgsrezept, „Was hattest denn du in deinem Getränk?“, worauf Lea nach kurzer Verschnaufpause erklärte, dass sie ja gar nichts getrunken hätte und beim Fußballtraining sowieso ständig hin- und herlaufe, zwischen Angriff und Abwehr nämlich.
Weniger unbedarft ging Felix Ruschke (AK 11) in sein Rennen über 900 m. Mit seinem Vater hatte er sich eine Taktik zurechtgelegt, die am Ende aufging: anfangs in der Spitzengruppe mitlaufen und nach dem letzten Anstieg die fußballerischen Sprintqualitäten abrufen - Platz 1 auch für ihn.
Von diesen Ergebnissen angespornt wollte auch Fußballer Pascal Well (AK 12) unbedingt als Sieger seinen Lauf nach 1200 Metern beenden. Er musste sich gegen starke Konkurrenz vom LAC Mühl-Rosin e.V. erwehren, ging am Beginn der zweiten Runde sogar in Führung, musste sich aber im Endspurt geschlagen geben. Tief enttäuscht taumelte er ins Ziel. Auf der Siegerehrung konnte er sich dann aber über den zweiten Platz freuen.

Fortsetzung und zu den Ergebnissen

   
 
   
     
   
   
 
   
 

Crossläufe 2008       Crossläufe 2013
Crossläufe 2009       Schulcrosslauf 2014
Crossläufe 2010       Schulcrosslauf 2015
Crossläufe 2011       Schulcrosslauf 2016
Crossläufe 2012

    
    Kontakt | Impressum