Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Abend der Förderer und Sponsoren

Die knisternde Spannung im Vorfeld der RecknitzGala erfüllte die Schulflure und das Atrium bereits, doch vor der Aufführung der Abiturienten waren die Förderer und Sponsoren noch zum gemeinsamen Treffen eingeladen. Dreißig Vertreter regionaler Firmen folgten der Einladung und freuten sich über den so zum Ausdruck gebrachten Dank für ihre Unterstützung schulischer Projekte. Ob die persönliche Betreuung von Schülerinnen und Schülern im PraxisLerntag oder die Finanzierung des Startersets und der Activeboards, alles hat einen erheblichen Anteil an einem gelingenden Schulstart, insbesondere der ersten und fünften Klassen, sowie bei der Entwicklung der Medienkompetenz.
Die Schulleiterin verwies in ihren Dankesworten im Zusammenhang mit den schulischen Projekten auch auf die geleistete Arbeit der Kolleginnen und Kollegen. Einen kleinen Einblick in die Kompetenzförderung der Orientierungsstufe, inklusive Schatzkiste, gab Christel Christ. Birgit Brockmann stellte den PraxisLerntag vor, der seit zehn Jahren fester Bestandteil im Fächerkanon der 8. und 9. Regionalschulklassen ist. Sie wurde unterstützt von Benjamin Lüth und Alina Nitsche. Benjamin präsentierte sehr anschaulich das Berufsbild des Schornsteinfegers und Alina berichtete aus dem vielfältigen Berufsleben einer Pferdewirtin.
Zum Abschluss der kleinen Präsentationsrunde überraschte Franziska Hagemeister mit dem Vergleich zunehmender Sicherheitstechniken beim Autofahren und dem heute noch recht ungeschützten Leben in der digitalen Welt. Sie stellte Medienprojekte des Teams „Digitales Lernen“ vor, die u.a. den sicheren Umgang mit digitalen Medien fördern.

Fortsetzung ...

   
 
   
     
   
   
 
   
 


 

 

 

    Kontakt | Impressum