Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  „Was ist ein Pförtner?“

Dieser und weiteren 45 Aufgaben der Biologieolympiade stellten sich 40 Schüler der 5. und 6. Klassen, ach ja, nicht zu vergessen, Philipp Karsten aus der 9G1 hatte sich auch unter die Teilnehmer gemogelt.

Ausgedacht hatte sich Referendarin Heike Jänsch den Wissenstest. Die Biologielehrerinnen Ute Redmann und Carolin Sabelus setzten den Wettstreit am 15. April 2009 in die Tat um. Großartige Unterstützung bekamen sie dabei von Schülerinnen und Schülern der „Schlichtergruppe“.

Eifrig gingen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an die Lösung der Quiz- und Rätselfragen. Mit Kuchen, gebacken von Katrin Lindemann, und Tee vom CSI wurde das Warten auf die Auswertung versüßt. Am Ende wurden alle mit einer Teilnahmeurkunde belohnt. Die Plätze 4 bis 9 bekamen je 2 Eintrittskarten für den Rostocker Zoo, dafür vielen Dank den fleißigen Händen der Bastel-AG, die für ihren Osterbeitrag vom Rostocker Zoo 70 Eintrittskarten erhielten.
Die Plätze 1, 2 und 3 erzielten Mirco Wendt, Vanessa Moritz und Sabrina Koch. Sie konnten sich zusätzlich über Einkaufsgutscheine freuen.

Und, was ist nun ein „Pförtner“? Na klar, den am Werkstor meinen wir nicht, sondern die am Magenausgang ringförmig angeordnete Muskulatur, die den Weitertransport des Nahrungsbreis vom Magen in den Darm reguliert.

S. Behrsing

   
 
   
     
   
   
 
   
 
     
    Kontakt | Impressum