Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
  Paarlauf eröffnet neue Recknitzsportbahn

Im Rahmen des traditionellen Volkssportfestes am 1. Mai 2012 eröffneten die Paarläufer die neue Tartanlaufbahn und zeigten sich erfreut über das angenehme Laufgefühl auf dem neuen Belag, der Unterbau besteht u.a. aus recycelten Altreifen. Zum Paarlauf hatte die Schule eingeladen, weil durch die Bauarbeiten der Lichterpaarlauf im Dezember ausgefallen war.
Das Gros der Läufer stellte die Laufgruppe des SC Laage. Einige Schülerpaarungen nahmen die Herausforderung an und mischten sich unter die Laufprofis, so auch Malte und Gerian Seddig. Die beiden Schüler wurden von ihren Eltern zum Paarlauf motiviert, letztere wiederum ließen sich nicht lumpen und legten in der ersten Startwelle selbst vor: 5356 m. Ihre Jungs legten nach und liefen in der halben Stunde fast ein Stadionrund mehr (5710 m).
Die Ergebnisse der Laufpaarungen konnten sich insgesamt sehen lassen, auch wenn kein neuer Streckenrekord erzielt wurde. Bei den weiblichen Paaren erliefen Stella Grobbecker und Laura Jürß mit 7353 Metern die längste Strecke, dicht gefolgt von den zwei Jahre jüngeren Mädchen Maja Eichler und Pia-Marie Arendt (7262 m). Bei den männlichen Paaren siegten Stefan Kanserske und Falk Bartusch mit 8313 Metern. Die Mixed-Kategorie gewannen Stefanie Gewiese und Martin Holzmüller (8066 m).

Die Ergebnisse im Überblick

   
 
   
     
   
   
 
 

 

 
    Kontakt | Impressum