Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Tradition und Premiere zugleich

Der Tag der offenen Tür in der Grundschule des RecknitzCampus am 2.10.2010 war ein toller Erfolg. Viele  trugen dazu bei, dass dieser Samstag von den Besuchern genutzt wurde, um der Tradition treu zu bleiben, sich über das Lernumfeld ihrer Kinder und deren Lernergebnisse zu informieren.
Mappen und Lernplakate gaben beispielsweise Auskunft über das Wachsen, Blühen und Vergehen einiger Pflanzen. In so manchen Mathematikheften konnte man sich über die Verfahrensweise beim Addieren bis hin zur schriftlichen Division mit Rest noch einmal informieren und auch die erstellten Arbeiten im Kunstunterricht kamen nicht zu kurz.
Eine Premiere erlebte der RecknitzCampus mit dem Tag der offenen Tür im neu errichteten Grundschulgebäude.Viele Besucher waren neugierig auf diesen Schulneubau und nutzten die sich bietende Gelegenheit, um einmal das Innere in Ruhe betrachten zu können.
Bevor jedoch die großartigen Schülerleistungen dem breiten und interessierten Publikum vorgestellt wurden, erfreute ein frisches Programm die Gäste.
Unter der Leitung von Frau Wilkens gab der Grundschulchor sein Bestes und sang Altbewährtes und Neues, Gedichte wurden rezitieret und auf dem Akkordeon musiziert. Toll arrangiert hatten die beiden Lehrerinnen, Frau Schütte und Frau Wiese, einen Musiktitel, den ihre Tanzgruppen aus der Klasse 3 und 4 mit viel Schwung und Gefühl für Rhythmus klasse tänzerisch umsetzten. Unsere Immersionsklassen präsentierten mit Unterstützung der Klassenleiterin, Frau Kahle, und der Englischlehrerin, Frau Graichen, ihre ersten englischen Lieder und Dialoge.

   
 
   
     
   
   
 
   

Viele Gäste nutzten den Tag zur Information und  Orientierung. So gaben die Verantwortlichen der Schule gerne Auskunft über das Schulprofil, Ganztagsangebote, über Lernstrategien, den täglichen Schulablauf oder über zutreffende Busverbindungen. In der Kaffeestube, die von Schülerinnen der 9G unterstützt wurde und von den Gästen sehr rege in Anspruch genommen wurde, gab es dann bei Selbstgebackenem der Kolleginnen weitere Gespräche zwischen allen Beteiligten.
Der RecknitzCampus freut sich bereits auf den nächsten Tag der offenen Tür am 20.11.2010 im Foyer von Haus II, bei dem es wieder heißt: „Wir stellen uns vor“.
Danken möchte ich allen Engagierten, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Th. Beutling
Koordinator der Grundschule

 
   
    Kontakt | Impressum