Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Englisches Theater

„Romeo und Julia“ von William Shakespeare stand am 25.11.2008 auf dem Lehrplan der angehenden Abiturienten des RecknitzCampus Laage. Vorgetragen wurde das Theaterstück von vier jungen Schauspielern des  „White Horse Theatre“.

Die Schauspieler sind alle „native speaker“, das hieß für die Schülerinnen und Schüler die Ohren zu spitzen und eine gewollte Englischlehrstunde der besonderen Art zum Hörverstehen zu genießen. Mit Humor und begleitet von poppigen Gitarrenrhythmen brachten die Darsteller die Charaktere schülerfreundlich rüber, ohne die Dramatik der Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Familien zu verharmlosen. Und Shakespeare-like blieb den Zuschauern auch das tragische Ende nicht erspart.

Die Schauspieler brillierten zuvor schon in weiteren Rollen in Stücken von Peter Griffith: Für die jüngeren Schüler setzten Sie „A Pinch of Salt“, „Die Salzprinzessin“ - eine klassische Variante einer verstoßenen Prinzessin, die ihren Prinzen trotz aller Widrigkeiten heiratet (siehe Bilder), und „Food for thougt“, in dem es um Schlankheitswahn und Essstörungen ging, in Szene.
   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum