Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
  Unischnuppertag für die 11. Klassen

Am 15.12.2008 trafen sich zwei Gruppen der 11. Klassen des RecknitzCampus Laage in Rostock um an Vorlesungen teil zu nehmen.

Als Einstieg hörten sich 13 Mädchen eine Germanistik Vorlesung im Uni – Hauptgebäude an. Die andere Gruppe, zumeist Jungen, nahm an einer Elektrotechnik – Vorlesung in der naturwissenschaftlichen Fakultät in der Südstadt teil.

Nach den Vorlesungen trafen sich alle zur allgemeinen Studienberatung, durchgeführt von Christian Birringer, im steilsten Hörsaal der gesamten Universtität.

Ausreichend versorgt mit Informationsmaterial machte sich die „Germanistik-Gruppe“ auf zur Bibliotheksbesichtigung, während der Rest sich schon zum Mittagessen in die bereits von Studenten gefüllte Mensa begab. Da das Angebot dort sehr groß war, konnten sich viele zunächst nicht entscheiden, aber letztendlich kam jeder zu einem sehr leckeren Mittagessen.

Mit einer Vorstellung vom Studentenleben durch Petra Stietz und Veronika Makó und der Möglichkeit Fragen zu den verschiedensten Belangen des Lebens an der Uni in Rostock zu stellen, wurde der Tag bestens abgerundet.

Santana Bitterling und Friederike Urban

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum