Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  2. Recknitzgala - Kulturabend der Oberschüler

Schön, dass das noch geht... Am 5. März 2009 wurde der im Februar krankheitsbedingt ausgefallene Kulturabend der Oberstufenschüler im Foyer von Haus 1 nachgeholt und mauserte sich zur 2. Recknitz-Gala. In Zeiten von G8, eng gestrickten Stundenplänen und dem nahenden Abitur konnten die Zwölftklässler trotzdem ein abwechslungsreiches Programm präsentieren. Unterstützt wurden sie dabei von den nächsten Abiturjahrgängen der 10. und 11. Klassen.

Das Publikum wurde mit Musik, klassisch bis rockig, Gesang, nachdenklich bis heiter und Poetik, rebellisch bis zauberhaft, erfreut. Sympathisch, wenn mal der eine oder andere Ton nicht ganz so getroffen wurde oder doch der Blick in die Rezitiervorlage nötig wurde. Stellvertretend für alle Akteure seien hier drei Highlights aus Sicht des Autors benannt: die Saxophoninstrumentals von Gustav Scheffler und Hannes Mahler, die Präsentation eines selbstgeschriebenen und -vertonten Songs, „Gebrochenes Vertrauen“, von Julia Hoppe, begleitet von Florian Wendt und Chris Walter sowie „Barbara Ann“ als Schlusschor mit allen Beteiligten und Sarah Luisa Viertel am Klavier.
Für den kleinen Hunger boten die Schülerinnen und Schüler ein gaumenfreundliches Catering an und nahmen so, neben dem Eintritt und mancher Spende, Bares für die Abikasse ein. Der Abiball kann kommen. Auch der Probelauf in angemessener Abendgarderobe war gelungen.
Besonderer Dank geht an die Oberstufenkoordinatorin, Ulrike Salewski und die drei MusiklehrerInnen, Irene Gauger-Crohn, Tobias Bracht und Mirco March, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung hilfreich zur Seite standen.

   
 
   
     
   
   
 
   
 
Weitere Bilder     
    Kontakt | Impressum