Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 

Kulturcafé April 2009

Kultur und Kuchen satt gab es zum 9. Kulturcafé am 23. April 2009. Die Bühne war wieder für die Schüler bereitet worden und die Kaffeetafel für Eltern und Gäste reichlich gedeckt.
Bis zur Generalprobe noch bangten die Musiklehrerin Irene Gauger-Crohn und Musiklehrer Tobias Bracht um Beiträge. Am Ende hatte das Kulturprogramm weit über 20 Darbietungen - künstlerische Vielfalt auf hohem Niveau. Neben Sketchen, Gedichtrezitationen, klassischen Chor- und Instrumentalstücken beeindruckten gleich drei Tanzeinlagen das Publikum. Besonders „Ein bunter Vogel“, ein Bewegungstheaterstück der AG „Darstellendes Spiel“ um Lehrerin Katrin Lindemann, hinterließ Spuren in den Köpfen der Anwesenden. Das Stück hatte die Ausgrenzung andersartiger Schüler zum Inhalt. Mit Humor nahm Steve Göhner aus der 5d kleine Startprobleme bei seiner Zaubershow. Er hatte zwei Kartentricks einstudiert und konnte am Ende nicht nur seine zwei Assistenten verblüffen.
Vielen Dank an alle Fachlehrer, die die Schülerinnen und Schüler in der Vorbereitung ihrer Stücke unterstützten und an die fleißigen Helfer, die wieder uneigennützig für Kaffee und Kuchen sorgten.

S. Behrsing
   
 
   
   
   
 
   
 
    Weitere Bilder  
    Kontakt | Impressum