Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Känguru-Wettbewerb 2010

Am 18. März nahmen 137 Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Am 4. Juni erreichte uns die Auswertung. Ein großer Karton mit mathematischen Spielen und den Teilnehmerurkunden finden in den nächsten Tagen ihren Weg in die Klassen.

Die Ehrung der drei besten Teilnehmer jeder Jahrgangsstufe erfolgte heute unter einer großen Zuschauerkulisse im Atrium des Hauses.

Dritte Preise erhielten Mirco Wendt, Christin Schäfer und Lena Uhlendorf. Für Julia Welker reichte es sogar für einen Zweiten Preis. Sie war auch das "Mathekänguru" mit dem größten Sprung. (12 fehlerfrei gelöste Aufgaben in Folge)

Ich hoffe, allen Teilnehmern hat der Wettbewerb Spaß gemacht. Mit etwas Training ist im nächsten Jahr vielleicht noch der eine oder andere Preis mehr drin.

Dr. Egbert Kaune

Ergebnisse 2009
Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2013
Ergebnisse 2015

   

 

   
     
   
   
 
   

 

 
 

 

 

 

 
    Kontakt | Impressum