Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 

Kommt mit ins Märchenland!

(Märchenquiz der Klassen 5 und 6)
Märchen wurden früher gerne und oft erzählt. Alte Frauen erzählten sie an langen Winterabenden in Spinnstuben, Mütter ihren Kindern vor dem Schlafengehen. Aber auch Erwachsene hörten sie gerne.
Inwiefern die Schüler der 5. und 6. Klassen gut den Märchenerzählern gelauscht hatten, zeigte sich wieder im Dezember, als zum traditionellen Märchenquiz aufgerufen wurde.
Viele Schüler beteiligten sich und schauten auch noch einmal in der Bibliothek vorbei.


Die besten Märchenkenner waren:
Lea Schwarz 5d
Lena Lemke 5d
Jakob Dumke 6d

Gratulation den Gewinnern!

H. Clasen

 

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   

Quitz 2010

Quiz 2009

 
    Kontakt | Impressum