Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Biologieolympiade 2012

Wirbel um Wirbel!? Am RecknitzCampus Laage wurde im April eine Biologieolympiade durchgeführt. Dort ging’s richtig zur Sache: 18 Schüler schwitzten unter der Aufsicht von den Biolehrerinnen Frau Sabelus und Frau Redman. Die Teilnehmer hatten 60 bis 70 Minuten Zeit für die schriftlichen und mündlichen Aufgaben.

Es gab zwei Wettbewerbe: einen für die 5. und 6. Klasse mit dem Thema „Wirbeltiere“ und einen für die 7. und 8. mit dem Thema „Der Mensch“.

Wir befragten drei Schüler, wie sie die Aufgaben der Olympiade fanden. Alle sagten, dass die Aufgaben nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer waren. Maria Bockentin aus der 7d meinte, dass die letzte Aufgabe ziemlich schwer war.

Bei den „Kleineren“ holte Niels Anders den 1. Platz und Julia Welker konnte bei den Größeren den 1. Platz belegen. Als Preise gab es Gutscheine von 8 € bis zu 12  € zu gewinnen.
Der „Wirbel um die Wirbel“ hat sich für alle gelohnt, da es viel Spaß gemacht hat, sein Wissen unter Beweis zu stellen.

Ein Dank an alle Teilnehmer und die Organisatoren!

Florian Lübs  & Candy Gayk, Campus Times Laage

Teilnahme an der IBO (internationalen Biologieolympiade) 2015

   
 
   
     
   
   
 
   
 
 
 

Olympiade 2009
Olympiade 2010
Olympiade 2011
Olympiade 2013
Olympiade 2015

 
    Kontakt | Impressum