Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Titel verteidigt – Kreisjugendsportspiele im Gerätturnen 2013

Bei ihrer sechsten Teilnahme an den Kreisjugendsportspielen im Gerätturnen gelang es den Mädchen der 10.Klasse (Lea Christ, Sabrina und Sarah Müller) ihren Titel vom vergangenen Jahr zu verteidigen: Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille im Gerätturnmehrkampf der Mannschaften! Auch im Einzelmehrkampf wurde der Titel zum wiederholten Male nach Laage geholt: Lea Christ erturnte die Goldmedaille. Silber ging an Sabrina Müller und Bronze an Sarah Müller.
Ebenfalls mit Gold belohnt wurden die Mädchen der Klasse 7 (Hannah Florentine Medenwald, Lina Paulsen, Lena-Sofie Breese) im Mannschaftsmehrkampf. Im Einzelmehrkampf ging die Goldmedaille an Hannah Florentine Medenwald, Silber an Lina Paulsen und Bronze erkämpfte Lena-Sofie Breese. Die Mädchen konnten die Kampfrichterinnen mit ihren abwechslungsreichen und haltungsmäßig sehr gut geturnten Übungen überzeugen und so die Konkurrenz besiegen.
Das zahlenmäßig größte Starterfeld lag in der Klassenstufe 5/6. Hier mussten sich unsere Mädchen (Janin Schmidt, Anna-Katharina von Fritschen, Lara Gerion, Sara Luis Wiedenbauer) gegen fünf weitere Mannschaften behaupten. Leider hat es in diesem Jahr nicht zu einer Medaille gereicht, sie erturnten Platz 4. Im Einzelmehrkampf war die beste Starterin Lara Gerion mit einem 11.Platz.
Erstmalig war Laage auch bei den Jungs vertreten: Peer-Niklas Retzlaff kam auf den 4.Platz.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Turnen!
   
 
   
     
   
   
 
   
 

 

 
    Kontakt | Impressum