Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 

Kreisjugendsportspiele in der Leichtathletik waren ein großer Erfolg
Alljährlich treffen sich Mitte Juni die besten Leichtathleten der Schulen des Landkreises um sich zu messen und ihre Besten zu ermitteln.
Laut Tradition beginnen die Schulstaffeln die Wettkämpfe. Hier hätte es fast eine riesige Überraschung gegeben. Unsere Gymnasialstaffel lag zwischenzeitlich gut vorne, aber durch einen Hackentritt bei der Stabübergabe rutschte der Schuh vom Hacken und unser Läufer Rico quälte sich mit letzter Kraft zum Wechsel und stürzte leider kurz vorher. Am Ende errangen wir den 3. Platz. Die Regionalschulstaffel erwischte keinen Fehlerteufel und erlief sich einen sehr guten 2. Platz. In den Einzelwettkämpfen ging es dann für unsere Farben gut weiter. Da ja immer die ersten Sechs nach vorne gerufen werden, waren wir doch oft zu sehen. Wir erkämpften 3x Platz 1, 7x Platz 2, 8x Platz 3, 6x Platz 4, 5x Platz 5 und 2x Platz 6. Hier besonders zu erwähnen sind die 72,50m im Ballwurf von Nick Schneider in der AK 12m. Die Weite bedeutet Kreisrekord, der gewiss eine ganze Weile Bestand haben wird.
Nach den Einzeldisziplinen geht dann immer der Spannungsbogen noch mal nach oben. Denn die kleinen Staffeln stehen auf dem Programm. Bei den kleinen Staffeln muss es ein großes DANKE-SCHÖN an unsere Aktiven geben. Kurzfristig mussten wir umplanen, d.h. verletzungsbedingte Ausfälle wurden kompensiert und um die Staffeln nicht abzumelden, liefen einige unserer Sportler in 2 Staffeln mit. Hier erkämpften wir uns noch mal 2x Platz 1, 2x Platz 2 und 4x Platz 3.
Allen Siegern und Platzierten unseren herzlichsten Glückwunsch. Auf ein neues Kräftemessen im Herbst freuen wir uns jetzt schon, dann bei den Mehrkampfmeisterschaften.
H. Bremer

   
 
   
     
   
   
 
   
 

Veranstaltung 2010
Bericht 2012
Bericht 2013
Bericht 2014

 
    Kontakt | Impressum