Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 

Fußball - Kreisfinale in Laage
Die Wetterfrösche hatten am Morgen des 14.5.2014 eigentlich ein Ende der Schauerperiode der vergangenen Tage versprochen, aber der Wonnemonat Mai zeigte sich in Aprillaune. Gänzlich davon unbeeindruckt zeigten sich die 9 Schülermannschaften des Fußballturniers im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ beim Kreisfinale auf dem Laager Kunstrasenplatz.
In zwei Gruppen wurden die Finalisten ausgespielt, aufgrund der Witterung mit verkürzter Spielzeit von 10 Minuten. Da galt es, schnell ins Spiel zu finden und zum Abschluss zu kommen.
Im ersten Gruppenspiel, gegen Zehna, kontrollierten unsere Jungs zwar das Spiel, aber so mancher Ball rutschte auf dem nassen Untergrund durch und häufiger ins Aus als ins Tor. Im letzten Drittel nahm Paul Heinrich mit dem 1:0 die Anspannung aus der Mannschaft und Joel Ruynat machte kurz darauf mit dem 2:0-Endstand den ersten Sieg perfekt. Das Spiel gegen Laalendorf geriet zum Pflichtspiel, das nach fahrigem Verlauf mit 1:0 gewonnen wurde. Damit war der Einzug ins Halbfinale schon geschafft. Das dritte Gruppenspiel bot wieder größeren Anschauungswert. Die favorisierten Güstrower begannen druckvoll. Die erste Großchance aber hatte Tom Uhlenberg, der allein vor dem Güstrower Torwart zum Schuss kam, leider diesem direkt in die Arme. Im Gegenzug gerieten die Laager dann in den 0:1-Rückstand, was der Spielfreude aber nichts anhaben konnte. So schiebt Tom Schröder nach langem Zuspiel den Ball gekonnt am Torwart vorbei in die rechte untere Ecke des Tores, der Ausgleich und auch gleichzeitig der Endstand (1:1).

Im Halbfinale traten die Güstrower als Gruppensieger gegen
Fortsetzung ...

   
  
   
     
   
   
 
   

 

2013

2015

      
    Kontakt | Impressum