Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Mobilität

Als die Exkursion zum ersten Mal vorgestellt wurde, hörte es sich sofort interessant an: Eine Woche Berlin und unterschiedliche Betriebe kennen lernen. Eine sinnvolle Ferienbeschäftigung und aufgrund der Förderung durch die EU und durch die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung zu einem denkbar günstigen Preis.
Fünf Tage lang besichtigten wir verschiedenste Betriebe: von der Daimler Chrysler AG über eine Großbäckerei bis hin zur Porzellanmanufaktur.
Während der gesamten Fahrt herrschte eine tolle Stimmung, das vor allem Dank der sowohl lockeren als auch fähigen Begleitpersonen: Frau Sprunk (HWBR), Frau Bannert und Herrn Guse. Da die Fahrt eine Kooperation des RecknitzCampus und einer Rostocker Schule war, konnte man so auch neue Leute kennen lernen.
Das Leben in unserer Hauptstadt bedeutet natürlich nicht nur Arbeit sondern auch Spaß und Kultur. So waren wir z. B. im Musical „Die 3 Musketiere“, im IMAX-3D-Kino und hatten auch Zeit zum Shoppen.
Bei einem so breiten Angebot, was unter anderem auch noch die Axel-Springer-Druckerei, das Hotel Estrel, das Kloster Zinna und die abschließende Einkaufsralley bei IKEA beinhaltete, war einfach für jeden etwas dabei.
Das Fazit ist absolut positiv: tolle Betriebe, nette Leute, viele Erfahrungen und viel Spaß, einfach eine grandiose Woche.

Maria Knoll, Klasse 11a

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
     
    Kontakt | Impressum