Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
  Weihnachtskonzert 2014

Weihnachtliches Konzert des RecknitzCampus in gut gefüllter Laager Stadtkirche

Für einen Moment innehalten und entschleunigen konnten die Zuhörer des weihnachtlichen Konzertes des RecknitzCampus Laage am 12.12.14 in der Laager Stadtkirche. Die Akteure um die Musiklehrerinnen Astrid Wilkens und Jacqueline Nelde sowie Musiklehrer Detlef Pielucha hatten, der jährlichen Tradition folgend, wieder ein Füllhorn vorweihnachtlicher Musik präsentiert und damit den zahlreich erschienenen Gästen eine adventliche Auszeit vom hektischen Alltag arrangiert.

Pastor Kretschmann ging in seinen Begrüßungsworten, dem Traditionsgedanken folgend, auf die Grundidee der Adventszeit ein und erinnerte an die, aus kirchlicher Sicht mit der Geburt Jesu Christi unter den Menschen verbreitete, Nächstenliebe, einer anspruchsvollen Liebe, fern von Körperlichkeit und Kommerz, die auch den Unwegsamkeiten des Miteinanders standhält. Er schlug den sprachlichen Bogen zum Abendprogramm und freute sich über die Auswahl der Musikstücke, versprachen sie doch, den Schlüssel zur Liebe aufzuzeigen und unsere Herzen zu berühren.

Fortsetzung ...

   

Weihnachtskonzert 2016
Weihnachtskonzert 2015
Weihnachtskonzert 2013
Weihnachtskonzert 2012
Weihnachtskonzert 2011

   
     
   
   
 
   

 
Weihnachtskonzert 2010
Weihnachtskonzert 2009
Weihnachtskonzert 2008
Weihnachtskonzert 2007
 
    Kontakt | Impressum