Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  RecknitzGala 2015: „Ein Land vor unserer Zeit“ - und doch noch ganz nah
Am 16.01.2015 war es wieder mal soweit: Festlich gekleidete Schüler, Eltern, Omas, Opas, Geschwister und Lehrer füllten das Atrium der Schule mit erwartungsvollem Gemurmel und großer Anspannung: Die RecknitzGala der 12. Klasse stand bevor! Wie es am RecknitzCampus Laage schon zur Tradition geworden ist, üben die Schüler des Abiturjahrgangs ein Programm ein, das sie an diesem festlichen Abend dem Publikum präsentieren. In diesem Jahr war sogar ein komplettes Musical entstanden. Unter dem Titel „In einem Land vor unserer Zeit“ unterhielten sie das begeisterte Publikum mit bekannten Anekdoten und Liedern aus der DDR-Zeit und zogen so alle Zuschauer in ihren Bann. Besonders hervorhebenswert waren die musikalischen Darbietungen der beiden Hauptfiguren, dargestellt von Laura Taubert und Florian Mawick. Mitsingen war erlaubt bei „Du hast den Farbfilm vergessen“, FDJ-Liedern oder vor allem den Liedern von Udo Lindenberg. Umrahmt wurde das Programm von Reden der Schülerinnen Friederike Hauffe und Lea Christ, welche gleichzeitig mit Mirco Wendt die Hauptverantwortung für das Gelingen des Abends trug. Auch kann man sagen, dass diese beiden die geistigen “Eltern“ des Musicals sind, nachdem alle Schüler Ideen beigesteuert hatten, die im Gespräch mit ihren Familien über diese Zeit entstanden waren.
Besonders erfreulich war die Unterstützung der künftigen Abiturienten durch die anderen Jahrgänge der Oberstufe: Zwei Schülerinnen der 10a eröffneten den Abend mit einer gefühlvollen Gesangseinlage und viele Schüler der 11. Klassen kümmerten sich um die Versorgung der Gäste, flitzten durch die Gänge, halfen beim Ein- und Ausräumen -  ohne auf die Uhr zu sehen. Ein wunderschöner, mitreißender ... Fortsetzung
   
 
   
     
   
   
 
   
 

 

 

   
    Kontakt | Impressum