Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Die Recknitz-Gala der 12. Klassen
Jedes Jahr veranstaltet die Oberstufe des Recknitz Campus Laage eine Recknitzgala.
Bislang handelte es sich dabei um ein buntes Gemisch aus kulturellen Beiträgen, zu denen Lehrer, Eltern, Verwandte und besondere Gäste geladen wurden.
Dieses Jahr jedoch präsentierten die zwölften Klassen ein abendfüllendes Theaterstück, angepasst an das Thema des Abschlussjahrgangs: Abirix und Obelix.
Zuerst wurden Beiträge gesammelt. Die gemeldeten Talente sollten den Rahmen ergeben. Drumherum wurde dann fleißig ein Text fabriziert.
Der Plot: Asterix und Obelix schließen mit Julius Cäsar eine Wette ab, unternehmen eine musikalische Reise um die Welt und kehren schließlich siegreich in ihr kleines Dorf zurück.
Viel Text, Kostüme und Proben während der stressigen Klausurzeit verkomplizierten allerdings die Anfangsidee und so mancher Nerv hätte sich liebend gern gegen ein Stahlseil eingetauscht. Letztendlich jedoch entstand aus dem anfänglichen Chaos ein Abend, der seine Besucher erfreuen sollte. Mit Musik, Gesang, Schauspiel, Tanz und der ein oder anderen unerwarteten Requisite. Und zur großen Erleichterung der Schüler und mitfiebernden Eltern und Lehrer wurde es ein voller Erfolg! Standing Ovations und so manche Freudenträne schlossen das Theaterstück ab.

Sabine Kramp, Klasse 12b

 

   
 
   
     
   
   
 
   
 

Weitere Bilder 

Videos und Bilder (Passwortgeschützt)

 

   
    Kontakt | Impressum