Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  4. RecknitzGala mit buntem Programm

Gut 200 Zuschauer füllten das Foyer des RecknitzCampus am Abend des 10.3.2011 zur 4. RecknitzGala. Gekommen waren Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Oberstufenschülerinnen und -schüler, um deren künstlerisches Können zu bewundern.
Mit Witz und Charme führte das Moderatorenduo, Teresa Schwager und Sascha Wetzel, durch das abwechslungsreiche Programm des Abends. Für alle Stimmungslagen wurde etwas geboten:  klassische Instrumentalstücke, z.B. Marina Meyer, Landespreisträgerin im Wettbewerb "Jugend musiziert", interpretierte Chopin am Flügel, gefühlvoll gesungene Balladen, u.a. Tanja Kelm und Allien Kelm präsentierten sich stimmlich ausgereift und mitreißende Trommelrhythmen sowie Tanzeinlagen, die Tänzerinnen von "la cálidas" ließen so manches Männerherz schneller schlagen. Zum Schmunzeln beispielsweise war der Auftritt von Hans Fugmann, er brach mit seiner sonoren Stimme sicher das eine oder andere Frauenherz, aber auch Sophie Tober und Werner Henselin zauberten den Zuschauern mit ihrem "Welche-Schuhe-soll-ich-denn-nun-anziehen-Sketch" ein Lächeln ins Gesicht.
Abgerundet wurde das Bühnenprogramm durch ein Galabüfett und eine kleine Galerie des Kunstkurses. Die ausgestellten Werke verstanden sich als Hommage an Künstler des 20. Jahrhunderts. So versuchte sich Miriam Redemund in „Action Painting“ à la Jackson Pollock.
Die angehenden Abiturienten freuten sich über die tolle Unterstützung sowohl finanzieller Art für ihren Abiball als auch aus organisatorischer Sicht.

   
 
   
     
   
   
 
   
Die 14 Zwölftklässler managten gemeinsam mit der Oberstufenkoordinatorin Ulrike Salewski die Veranstaltung und wurden tatkräftig von Irene Gauger-Crohn, Musiklehrerin, Paul Zillmann an den Reglern und Schülerinnen und Schülern der 10. und 11. Klassen unterstützt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

S. Behrsing

 

Weitere Bilder 

   
    Kontakt | Impressum