Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
  Campusfrühstück

Gemeinsames Frühstück am RecknitzCampus

Am Dienstag, den 02.03.2010 fand an unserer Schule ein gemeinsames Campus-Frühstück statt. Diese Aktion wurde zum ersten Mal durchgeführt.
Die Klasse 5a organisierte mit Erfolg dieses gesunde Frühstück. Liebevoll gestaltete sie ein Buffet, welches in Vielfalt und optischer Fülle nicht zu übertreffen war. Unterstützung in Form von gesponsertem Obst und Gemüse erfuhr sie vom EDEKA Köhler aus Laage, der diesem Projekt auch zukünftig mit preisgünstigen Lebensmitteln zu Seite steht.
Die Schüler waren positiv überrascht, da sie mit einem solch riesigen, reichhaltigen, bunten Buffet nicht gerechnet haben. Darüber hinaus wurden sie von den Schülern der Klasse 5a freundlich bedient, so dass das Frühstück gleich noch mal so gut schmeckte.
Dieses Pausenfrühstück wird ab sofort jeden ersten oder zweiten Dienstag im Monat durchgeführt werden. Die Vorbereitung und Bedienung übernimmt immer abwechselnd eine Klasse der weit über 400 Schüler. Die Idee hierfür kam von der Steuerungsgruppe ”Schule in Bewegung”, die sich in regelmäßigen Abständen trifft und mit Lösungsvorschlägen versucht, den Schülern den Wert einer gesunden Ernährung näher zu bringen.

Henning Burmeister und Jonas Möller
   
 
   
     
   
   
 
   
 

Zertifikat "Schule in Bewegung"

Campusfrühstück mit der 5a

   
    Kontakt | Impressum