Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Leichtathletik spezial

Wir sind die Leichtathletikgruppe des RecknitzCampus Laage und werden von der Sportlehrerin Frau Lindemann trainiert Wir, das sind sieben Mädchen und drei Jungen aus den fünften und sechsten Sportförderklassen. Einmal in der Woche trainieren wir und
laufen dabei oft im Laager Stadtwald oder auf dem Sportplatz.
Auch im Winter sind wir draußen und machen z.B. eine Schneeballschlacht und ziehen uns gegenseitig durch den hohen Schnee. Die Kälte stört uns dabei nicht, denn diese Übungen im Freien härten nicht nur ab, sondern bringen auch Schnellkraft und Ausdauer. Wir üben uns in vielen leichtathletischen Disziplinen, sogar den Hürdenlauf haben wir schon ausprobiert.
Die Stunden vor den Ferien machen großen Spaß, denn da lässt sich unsere Lehrerin immer etwas Besonderes einfallen. So mussten wir vor den Osterferien Eier suchen, die in der gesamten Sporthalle versteckt waren oder beliebt ist bei uns auch das Laufbingo-Spiel.
Wir nehmen regelmäßig an den Wettkämpfen unserer Schule teil und fahren bald zu den Kreisjugendsportspielen. Klar – wollen wir gerne vordere Plätze belegen, doch noch wichtiger ist das Motto von Frau Lindemann: Sport ist Bewegung und die soll Spaß machen.

   
 
   
     
   
   
 
   
10 kleine Leichtathleten
10 kleine Leichtathleten wollten sich mal freu´n,
der Eine lachte sich kaputt,
da waren´s nur  noch 9.

9 kleine Leichtathleten haben was gemacht,
sie sprangen viel zu hoch hinaus,
da waren´s nur noch 8.

8 kleine Leichtathleten sind zu Haus geblieben,
die Eine lief im Regen rum,
da waren´s nur noch 7.

7 kleine Leichtathleten liefen im Komplex,
eine löste sich davon,
da waren´s nur noch 6.

6 kleine Leichtathleten liefen oft im Dreck,
der Einen war das viel zu dumm,
da waren´s nur noch 5.

5 kleine Leichtathleten waren beim Turnier,
dem Einen hat es nicht gefallen,
da waren´s nur noch 4.

4 kleine Leichtathleten hatten ungern frei,
der Eine ging zum Handballspiel
da waren´s nur noch 3.

 

3 kleine Leichtathleten sprangen in den Mai,
der Eine war ein faules Ei,
da waren´s nur noch 2.

2 kleine Leichtathleten sangen tolle Reime,
dann fiel dem einen nichts mehr ein,
da war es nur noch einer.

1 kleine Leichtathletin lief noch hinterher,
dann ging auch ihr die Puste aus,
nun gab es keine mehr.

Eine kleine Lehrerin, die war nun wirklich traurig,
sie hatte keine Schüler mehr,
und das fand sie ganz schaurig.

 

Frau Lindemann und ihre Spezialsportgruppe

 

 
    Kontakt | Impressum