Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       

 

 

 
 
 
  Ausbildung im Urlaubsland MV

„Durchstarten in MV“ ist ein Projekt der Industrie - und Handelskammer (IHK) Mecklenburg-Vorpommerns und der Agentur für Arbeit. Ziel dieses Projektes ist es möglichst vielen Auszubildenden in unserem Land eine Lehrstelle zu vermitteln.

Herr Mundt von der IHK und unsere Berufsberaterin Frau Langer besprachen mit uns am 25. März 2010 in lockerer Runde Chancen auf dem Arbeitsmarkt in MV. Ein kleiner Film gab Auskunft über verschiedene freie Lehrstellen und entsprechende Voraussetzungen für diese Ausbildungsberufe. Hier in unserem Land gibt es neben sehr guten Ausbildungsmöglichkeiten auch gute Weiterbildungsangebote. Die Aufstiegsmöglichkeiten für junge Menschen sind beachtenswert. Ein weiterer wichtiger Grund für das „Hierbleiben“ sind Freunde und Familie.

Es war nach unserem Bewerbungstrainig in  der vergangenen Woche ein weiterer Baustein für unsere Lebenswegplanung. Frau  Möller, unsere Schulsozialarbeiterin, hatte diese interessanten Projekte für uns organisiert.

Klassen 10a und 10b
   
 
   
     
   
   
 
   

 

 

 

 
   
    Kontakt | Impressum