Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Klasse 11b

Auch im vergangenen Schuljahr durfte unsere Klasse viel erleben. Viele Hürden mussten gemeistert werden und Durchhaltevermögen war gefordert.
Die Vorweihnachtszeit verbrachten wir gemeinsam bei Kuchen und Musik und versüßten sie uns mit kleinen Geschenken. Das harmonische Zusammensein brachte uns dazu, mit unserer Patenklasse gemeinsam, zwar etwas verspätet, Karneval zu feiern und so verwandelte sich unser Klassenraum im 4.Block zur Tanzfläche. Das größte Highlight des Jahres war jedoch mit Abstand die einwöchige Studienfahrt nach London im März. Wir erlebten ereignisreiche Tage bei Gastfamilien und interessante Besichtigungen vieler Sehenswürdigkeiten. Auch in diesem Jahr begeisterte unser Moderatorenteam beim Kulturcafé, welches leider nur noch aus zwei Schülerinnen bestand. Trotz des Schulstresses und den höheren Anforderungen bin ich fest davon überzeugt, dass dieses Jahr nicht so schnell in Vergessenheit gerät und wir auf diese Weise viel zusammen erreichen können in unserer weiteren Schullaufbahn. Auch unserer Klassenlehrerin sind wir sehr dankbar, denn sie unterstützt uns bei all unseren Vorhaben.

Miriam Quade
   
 
   
     
   
   
 
   
     

Vorlesetag mit der 1d

Ein schöner Kegelnachmittag

Klassenfahrt als 8b

Vorlesetage mit der Patenklasse

 

 

 

 
    Kontakt | Impressum