Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 
  Fahrt in die Eishalle

Am 05.03.2009 unternahmen wir, die Klasse 9G1, einen Wandertag nach Rostock in die Eishalle. Um 07.33 Uhr fuhren wir gemeinsam mit Frau Hagen und Frau Redmann mit dem Zug nach Rostock zum Hauptbahnhof. Von dort aus ging es dann mit der S-Bahn weiter bis zur Parkstraße, wo wir uns anschließend zu Fuß zur Eishalle in die Schillingallee aufmachten.
Ab um 9.00 Uhr duften wir dann 2 Stunden und 15 Minuten lang Schlittschuh laufen und uns austoben. Auf dem Eis waren noch viele andere Schüler aus anderen Schulen, die meisten von denen waren aber erst in der ersten bzw. zweiten Klasse, was nicht so toll war, da diese immer wieder gestürzt sind und wir deshalb sehr aufpassen mussten, damit wir die Kinder nicht verletzen oder über sie fallen. Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und haben uns sehr gut amüsiert.
Nach dem Eislaufen sind wir dann noch in die Innenstadt von Rostock gefahren und dort hatten wir noch ein bisschen Zeit, um etwas zu essen oder einkaufen zu gehen. Anschließend sind wir um 14.02 Uhr wieder mit dem Zug nach Laage gefahren.
Es war insgesamt ein schöner Ausflug und ich denke, dass alle ihren Spaß hatten und keiner es schlecht fand, dass wir diesen Wandertag gemacht haben.

Kevin Krügel 9G1

 

   
 
   
     
   
   
 
   
 
     
    Kontakt | Impressum