Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Unser Wandertag – Klasse 8G1

Am 14.7.2008 unternahmen wir einen Wandertag in den Kletterwald „Hohe Düne“.

Das Wetter war angenehm warm trotz des Windes an der Ostsee. Wir trafen uns am Zug und fuhren dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln(Zug, Bus, Fähre, S-Bahn) nach Markgrafenheide.

Dort angekommen, gab es die ersten „Wassertester“ der Ostsee und auch im Kletterwald gab es viele Mutige, die den Abenteuer - Parkour (schwerster Parkour nach Risiko) durchlaufen haben.

Nach dem Besuch war der Hunger unerträglich geworden, sodass wir einen Stopp machten. Als wir dann endlich alle satt waren, gingen wir zum Strand, um Volleyball zu spielen, zu baden oder uns einfach nur zu entspannen.

Nachdem wir viel Spaß hatten, packten wir unsere Sachen und fuhren wieder zurück. Durch die gute Disziplin und Anstrengungsbereitschaft wurde dieser Tag zu einem schönen Abschluss der Klasse 8G1.

Jennifer Ander
   
 
   
     
   
   
 
   
 
   

    Kontakt | Impressum