Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
 
 
 
Klasse 12

Kultur pur in Dresden
In der Woche vom 6. bis zum 10. September waren wir, die Schüler der Klasse 11, mit unseren Tutorinnen, Frau Hagen und Frau Hennigfeld,  auf Studienfahrt in der beliebten Stadt Dresden. Dort lernten wir nicht nur alles über die Geschichte Dresdens, sondern verbrachten auch einen musikalischen Abend in der Semperoper. Neben dem Zwinger mit seinem Porzellanglockenspiel, der Brühlschen Terrasse und dem Fürstenzug besuchten wir auch das Asisi Panometer, in welchem man das Dresden des 16. Jahrhunderts bestaunen kann. In diesen fünf Tagen lernten wir auch, wie es ist, sich selbst zu versorgen, denn es gab in unserem Hostel nur Frühstück. So konnten wir auch schon einen Vorgeschmack auf das Studium, das Mensaessen genauer gesagt, bekommen.
Sport war natürlich auch im Programm! Am Mittwoch gingen wir im Elbsandsteingebirge wandern und hatten trotz einiger Umwege viel Spaß. Alles in allem war es eine gelungene Klassenfahrt, welche viel Wissenswertes, Interessantes und Amüsantes mit sich brachte.

Jennifer Ander

Klassenfahrt nach Dresden

   
 
   
     
   
   
 

Bericht von der Wanderfahrt im Juli 2008
Unsere Weihnachtsfeier Dezember 2008
Berufsorientierung - Wissen was die Zunkunft bringt
Exkursion im Februar 2009
Besuch der Eishalle in Rostock
Fahrt nach London 2009
Fahrt zum Bundesrat nach Berlin 2010
Deutsch-Israelischer Jugendaustausch

 

Laager Schüler machen Weltpolitik
Science Camp
Adventsauktion 2011
Letzter Schultag 2012

     
    Kontakt | Impressum