Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 
  Vorlesewettbewerb 2012

Buch auf und Stimme raus
Die Teilnehmer des diesjährigen Vorlesewettbewerbs trafen sich am 22. März im Foyer von Haus 2, um gemeinsam in den Kindergarten zu gehen. Alle hatten ein Ziel: Die Kindergartenkinder und die Jury mit ihrer Stimme und der Kunst des Lesens zu beeindrucken. Insgesamt nahmen acht Schüler am Wettbewerb teil und lasen nacheinander aus Kinderbüchern vor. Für die Teilnehmer war es nicht einfach, besser zu sein als der Vorgänger, denn alle sind begabte Vorleser. Drei Schüler überzeugten die Jury und die Kindergartenkinder nach sehr langer Beratungszeit. Den dritten Platz belegte Timo Westphal Klasse 10b, den zweiten Platz machte Maxi Blankenburg Klasse 12 und den ersten Platz errang Kristin Elsner aus der Klasse 8b.


   
 
   
     
   
   
 
   

Für alle Teilnehmer gab es ein großes Dankeschön und strahlende Kinderaugen für Ihr Mitmachen und für die drei Ersten Einkaufsgutscheine!
Auch im nächsten Jahr werden Schüler wieder die schon ganz gespannten Kinder erfreuen.

Johanna Niemann, CampusTimes

 
 
 

 

 
    Kontakt | Impressum