Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 
 

Vorlesewettbewerb 2011

Am Freitag, dem 25.03.11, fand in der KiTa- Laage im 2. Block der Vorlesewettbewerb unserer Schule statt.
Die großen Kindergartenkinder und somit zukünftigen Schulanwärter hörten gebannt und interessiert den Schülern der Klassen 8-11 zu, wie sie insgesamt drei verschiedene Geschichten zum Besten gaben. Mit dabei waren unter anderem Friederike Hauffe der Klasse 8, Tobias Knoch der Klasse 10 und Maxi Blankenburg der Klasse 11. In der Jury saßen Frau Hagen, Frau Heise, Sabrina Koch und Annika Kopp, Klasse 8. Einige Schüler der 8. Klasse mischten sich mit in das Publikum und lauschten ebenfalls den Teilnehmern des Wettbewerbs.
Als alle Kandidaten ihren Teil der drei Geschichten beigetragen hatten, wurde abgestimmt, wer von ihnen die besten Drei waren. Das Publikum, welches auch einen Teil der Entscheidung beitragen durfte, und die Jury waren sich einig über die Rangfolge der Kandidaten. Auf Platz 3 kam Timo Westphal (Klasse 10), Platz 2 belegte Nora Duvendack (Klasse 8) und der goldene erste Platz ging an Maxi Blankenburg (Klasse 11).


   
 
   
     
   
   
 
   

Nach den unterhaltenden fast 90 Minuten gingen die Kindergartenkinder glücklich in ihre Gruppen zurück und freuten sich umso mehr auf die Schule.

Patricia Beyer

Ergebnisse

Am 25.03.2011 konnten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 – 11 die Vorschulgruppe im Kindergarten mit ihren Texten begeistern. Gelesen wurden Geschichten wie „Fröschlein und Ziegenbock“, „Stöckchen – Retter in der Not“ oder vom Mädchen Tuppi Schleife.

Die besten Vorleser waren:
Platz 3: Timo Westphal, Kl.10a
Platz 2: Nora Duvendack, Kl.8d
Platz 1: Maxi Blankenburg, Kl.11
 

 

 
    Kontakt | Impressum