Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Vorlesewettbewerb 2014

Viel Freude und Spaß bei Groß und Klein

Am 14.03.14 fand erneut der Vorlesewettbewerb unserer Schule im Kindergarten statt. Die Kindergeschichten „Billi und die Schule“, „Die Schwalbenkristine“ und „Wie kleine Hasen Osterhasen werden“ wurden zwischen den 15 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern  der Klassen 7-10 aufgeteilt und unter aufmerksamem Staunen den Kindergartenkindern vorgelesen. Bewundernde Blicke und gefesselte Gesichter schauten zu den schon so großen Jungen und Mädchen auf, denn diese konnten ja schon so gut lesen. Das fand auch die Jury aus den Schülerinnen Maria Bockenthin und Beatrice Jessen, einigen Kindergartenkindern sowie den beiden Lehrerinnen Frau Hantke und Frau Ruschke, die sich beeindruckt  zeigten von den Leistungen der Schüler.
Wer am Ende den Wettbewerb gewonnen hat, steht noch nicht fest, aber die Favoriten der Kleinen waren Tanja Kelm 10a, Kristin Elstner 10b und Lars Gerullat 9a.

Luisa Narjes, CampusTimes


   
 
   
     
   
   
 
   

 

Wettbewerbe 2007 und 2008
Wettbewerb 2010
Wettbewerb 2011
Wettbewerb 2012
Wettbewerb 2016

 
    Kontakt | Impressum