Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 

Rezitationswettbewerb am 08.03.2012

Teilnehmer:     8 Mädchen, 5 Jungen der Klassenstufen 5 bis 7

                        Nicole Holst, 5a                     Matthew Breuer, 5c
                        Jennifer Hoth, 5b                   Arne Blankenburg, 6a
                        Maja Eichler, 5b                     Julian Schmihing, 6b
                        Janin Schmidt, 5a                 Tom Schmidt, 7c
                        Sonja Bartusch, 6a                Pascal Pilger, 7c
                        Nadine Sievers, 5c
                        Gina Luisa Borchert, 5d
                        Vanessa Pomplun, 5d

Jury:               Friederike und Anna (Klasse 9a), Frau Blank,
                       Frau Gerbracht

Aufregung und Spannung war allen gut vorbereiteten Teilnehmern des diesjährigen Rezitationswettbewerbs anzumerken. Teilnehmen konnten interessierte Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 7 unserer Schule.
Zu hören gab es bekannte klassische Gedichte wie z.B. „Gefunden“, Johann Wolfgang Goethe, vorgetragen von Sonja Bartusch und „Sehnsucht nach dem Frühling“, H. Heinrich von Fallersleben, dargeboten von Julian Schmihing. Aber auch moderne Lyrik und Selbstgedichtetes (Matthew Breuer) bereicherten den Wettbewerb.
Für die Jury war die Entscheidung wieder nicht so einfach. Die vorderen Platzierten reihten sich dicht an dicht. Ein Vortrag konnte aber durch und durch sowohl das Publikum als auch die Jury überzeugen: Tom Schmidt (7c) mit Gottfried August Bürgers Ballade „Die Schatzgräber“.

   
 
   
     
   
   
 
   

Tom gelang es, insbesondere die dramatischen Elemente der Ballade herauszustellen und es war ein Genuss, seine Leidenschaft zu erleben, mit der er das kleine Kunstwerk interpretierte.

1. Platz: Tom Schmidt, 7c
2. Platz: Nadine Sievers, 5c
3. Platz: Janine Schmidt, 5a

J. Gerbracht

 

 

 
    Kontakt | Impressum