Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 

RecknitzCampus sucht den Rezikönig

Zu einer schönen Tradition an unserer Schule ist es geworden, dass SchülerInnen der Klassen 5-7 an einem Nachmittag zusammenkommen, um die besten Rezitatoren zu ermitteln. Dazu trafen sie sich in diesem Schuljahr am 29.04.09 in der Seniorenanlage „Am Fischteich“. Ein dankbares Publikum fanden sie in deren Bewohnern. Eine Seniorin gab mit ihrem sehr gelungenen Gedichtvortrag den “Startschuss“ und setzte die Messlatte für alle Teilnehmer sehr hoch. Dafür erntete sie viel Beifall und Bewunderung.
Das große Thema des Nachmittags war der Frühling. In Frühlingslaune waren neben den Teilnehmern auch die Gäste und das Wetter.
Alle Gedichtvorträge wurden von einer Jury, die aus zwei Seniorinnen, einem Lehrer und einer Schülerin bestand, nach verschiedenen Kriterien bewertet. Alle gaben ihr Bestes, aber wie das so im Leben ist, gibt es auch immer die Allerbesten!

Das waren in diesem Jahr:

1. Platz Ferdinand Kaleun 6b
2. Platz Friederike Hauffe 6a
3. Platz Tanja Lange 5b
4. Platz Kristin Elsner 5a
5. Platz Lea Christ und Steve Göhner 5b
   
 
   
     
   
   
 
   

Herzliche Glückwunsch den Siegern und vielen Dank allen Beteiligten.
Ein weiterer Gedichtvortrag einer Seniorin und eine spontane plattdeutsche Darbietung von Frau Christ rundeten das schöne Programm ab.
Ein besonderer Dank gilt Frau Stanko und ihrem Team für ihre freundliche Aufnahme und die tolle Bewirtung.

Die Fachschaft Deutsch      Laage, den 6.05.09

   
   
    Kontakt | Impressum