Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
  Märchenquiz zur Weihnachtszeit

Wenn die Winterzeit beginnt, sehnen sich die Menschen nach behaglicher Wärme und sie freuen sich bereits auf Weihnachten.
Das Märchen von Frau Holle, die Schnee rieseln lässt, die Geschichte von Knecht Nikolaus, vom glücklichen Prinzen- für Jung und Alt erfüllen sie die Zeit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest mit ihrem ganz besonderen Zauber. So wurde deshalb auch in diesem Schuljahr wieder ein Märchenquiz für die Schüler der 5. und 6. Klassen durchgeführt. Viele beteiligten sich und nicht immer waren die Antworten schnell gefunden. Oftmals wurden alle Familienmitglieder ins Rätseln einbezogen und das eine oder andere Märchen noch einmal nachgelesen. Das Stöbern in den Märchenbüchern hat sich besonders für drei Schüler ausgezahlt; hier sind unsere Gewinner:
 

  1. Platz: Pia Beutling (Klasse 5d)
  2. Platz: Josefin Gross (Klasse 5d)
  3. Platz: Annabell Sawitzki (Klasse 6a)

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Lesen !

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
   
    Kontakt | Impressum