Organizer 
         Wir       
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 

Märchenquiz

Wir, die Mitglieder der Schulbibliothek, erarbeiteten im November  dieses Schuljahres ein Märchenquiz für die Klassenstufen 5 und 6.

Für jede Klasse fertigten wir ein großes Märchenquiz an und hängten es in ihren Klassenräumen aus. Umfangreiche Kenntnisse über Märchen waren gefragt. So manch ein Schüler wurde angeregt, noch einmal in Märchenbüchern zu stöbern, um Antworten auf die gestellten Fragen zu bekommen.

Viele Schüler nahmen mit Begeisterung daran teil, aber nur drei von ihnen konnten platziert werden:


1.Platz: Wiebke Elsner -Klasse 5a

2.Platz: Marcel Plump-Klasse 6R1

3.Platz: Nicole Severin- Klasse 6G1

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
   
    Kontakt | Impressum