Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Biologieolympiade 2011

Am 3.2.2011 stellten 19 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 ihre Biologiekenntnisse unter Beweis. Es galt Aufgaben zu fachtypischen Jahrgangsinhalten und allgemeinbiologischem Wissen zu lösen. Ob Mehrfachwahlaufgaben, Rätselhaftes, Lückentexte oder ein Versuchsprotokoll zum Stärkenachweis, 4 aus 6 Aufgabenfelder gingen in die Wertung ein.
Nachdem die Köpfe ordentlich rauchten, konnten alle mit einem Stück Kuchen die verrauchten Energiereserven wieder auffüllen und bei einem Video den Schulnachmittag ausklingen lassen.
In der Zwischenzeit korrigierten die Biologielehrerinnen die Antworten und es gab folgende Ergebnisse: In den Jahrgangsstufen 5/6 gewann Nils Anders (5c) vor den drei punktgleichen Sechstklässlern Paul Scholz, Jacob Dumke und Pia Balfanz. Nico Förster erreichte die höchste Punktzahl bei den Siebtklässlern, knapp vor Enrico Moldt und Stefanie Müller. Alle Teilnehmer bekamen eine Teilnahmeurkunde. Für die drei Erstplatzierten gab es jeweils Büchergutscheine.

S. Behrsing

   
 
   
     
   
   
 
   
 
 
 

 

 

 
    Kontakt | Impressum