Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
  1. Viel Spaß und schöne Grüße
  2. Schülers Lieblinge I
  3. LWG
  4. De Oeverblievels
  5. „warumnichtfreitag“
  1. Schmidt`is linke Hand
  2. „Die Kernspalter“
  3. Die Zerschmetterlinge“
  4. VEB Bildungswerk Laage
  5. Schülers Lieblinge II
  1. GENAHSIÄ
  2. „Reich und Schön“
  3. ZIGOOS
  4. „Der Punktelieferant“
  5. no name
 
 
 
  Volleyballnacht 2013

10. Volleyballnacht – Wieder ein toller Erfolg
„Was denn schon die 10. Veranstaltung?“ - war die Frage von vielen Teilnehmern. Wir konnten nur mit „ ja“ antworten. Somit trafen sich am 30.10.2013 fünfzehn Volleyballmannschaften zum fairen Wettkampf am Netz, um mit präzisen Aufgaben, Zuspielen, Angriffsschlägen die meisten Punkte zu erzielen und mit der bestmöglichen Platzierung den Abend zu beenden.
Zwar bedeuteten die fünfzehn Mannschaften die Belastungsgrenze für das Turnier, aber alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß dieses Ereignis zu erleben und mit sportlichen Leistungen zu bereichern. Wieder wurden lustige Mannschaftsnamen gefunden. So zum Beispiel spielten „Die Punktelieferanten“, „Die Zerschmetterlinge“, „Reich und Schön“, „Die Kernspalter“, um nur einige zu nennen.
Neben den eigentlichen sportlichen Vergleichen waren das Wiedersehen und die Gespräche der teilnehmenden Mannschaften untereinander, ein positiver Nebeneffekt. Das heißt, dass ehemalige Schüler, aktuelle Schüler, Lehrer und Eltern in der spielfreien Zeit anregende Gespräche führen konnten.

In drei Vorrundenstaffeln wurden die ersten Spiele absolviert und es stellten sich bereits erste Favoritenstellungen heraus. Neben deutlichen Ergebnissen gab es auch sehr enge Entscheidungen und Unentschieden. Nach der Vorrunde ging es in der Finalrunde um die Platzierungen. Die spannenden Spiele aus der Vorrunde fanden hier eine Fortsetzung und die spielerischen Qualitäten stiegen von Platzierungsrunde zu Platzierungsrunde.
Nach der nunmehr 10. Auflage des Turniers mit schönen und spannenden Spielen, freuen wir uns auf ein Wiedersehen im
   

   
     
   
   
 
   

 


nächsten Jahr. Ein großes Dankeschön geht an die angehenden Abiturienten, die mit ihrem schmackhaften Catering diese Veranstaltung abrundeten.        Heiko Bremer

   
    Kontakt | Impressum