Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Volleyballnacht 2010

Bereits zum 7. Mal trafen sich Schüler, Eltern, Lehrer und ehemalige Schüler zum gemeinsamen Kräftemessen am Netz. Da diese Veranstaltung mittlerweile zur Tradition geworden ist, freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue. Neben dem Volleyballspielen stehen gemeinsame Gespräche im Blickfeld der Anwesenden und vor allem kann man alte Bekannte wieder treffen.
Mit 14 Mannschaften gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Die teilnehmenden Teams waren wieder mit tollen Namen vertreten: angefangen von „Eggi’s Crew“, über „Wenigstens sind wir hübsch“, „Die pinken Plüschhasen“, bis hin zu den „Lässigen Torstens“.
In drei Staffeln wurde die Vorrunde ausgespielt. Hier gab es schon spannende Duelle zu beobachten und auch kleine Überraschungen seitens der Schülermannschaften. So gewannen zum Beispiel die „Lässige Lümmelbande“ gegen „Schülers Lieblinge“ (Lehrer) mit 19:16. Nach der Vorrunde wurden dann in kleinen Dreierstaffeln die einzelnen Plätze ausgespielt. Hier wuchs die Spannung, auch wenn der Abend immer später wurde. Alle gaben ihr Bestes, aber es konnte nur einer gewinnen. Das war der Vorjahressieger, diesmal unter neuem Namen: „Wir empfehlen: AUFGEBEN!“. Schade nur, dass das Versprechen der Elternmannschaft  („Titelverteidiger 2010“) nicht ganz eingehalten wurde.
Alle Teams hatten Spaß und verbrachten bei guter Stimmung einen gelungenen Volleyballabend, sicher auch dank der kulinarischen Unterstützung durch die Abiturienten der 12. Klasse.

H. Bremer

   
 
   
     
   
   
 
   
 
Die komplette Ergebnisliste  
    Kontakt | Impressum