Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Volleyballnacht 2008

Am 24.10.2008 war es wieder so weit. Die Volleyballnacht fand bereits zum fünften Mal statt. Lange im Vorfeld der Veranstaltung gab es Anfragen, Anregungen und viel Interesse. Die Mischung aus Sport und Spaß lockte wieder Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige zum fairen Wettstreit. 12 Teams standen sich an diesem Abend an den Netzen gegenüber: u.a. „Mein persönlicher Favorit“, „Rubbi Bubbels“, „SchmetterKings“, „Ohne Gustav - jetzt erst recht!!!“ und „Jutti's Elf“.

Auf Grund der vielen Mannschaften und der begrenzten Zeit wurde die Vorrunde in 4 Staffeln und auf Zeit gespielt. Bereits hier kam es zu sehr spannenden Spielkonstellationen. Zum Beispiel mussten am Ende der Vorrunde in der Staffel D die erzielten kleinen Punkte ausgezählt werden, da alle drei Teams je 1 Spiel verloren und je 1 Spiel gewonnen hatten. Selbst dann war es noch sehr knapp. Ganze 2 erspielte Kleine Punkte entschieden hier über den Staffelsieg. Die Spannung stieg weiter bis zur Endrunde.

Zwischen den Spielen gab es viele interessante Gespräche zwischen den Mannschaften und den Gästen. Es ist mittlerweile auch schon ein fester Termin für ehemalige Schüler geworden, an diesem Abend Freunde zu treffen und über das Leben nach der Schule zu plaudern.

Ein großes Dankeschön geht an die 12. Klassen, die den Abend mit einem Catering-Service abrundeten und Hunger und Durst liebevoll bekämpften.
Am Ende gab es folgende Platzierungen:

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum