Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Erster Wettkampf der Kreisjugendsportspiele 2012 – Gerätturnen
Auch in diesem Jahr haben sich die Laager Turnerinnen der Klassen 5 – 9 an den Kreisjugendsportspielen beteiligt. Sie haben versucht, durch Auf- und Umschwünge, Sprünge und Räder in den vorderen Reihen mitzukämpfen. Besonders schwer hatten es dabei die Mädchen der Klassen 5/6, denn hier war das Starterfeld mit 29 Teilnehmerinnen in acht Mannschaften am größten. Dabei war unsere erste Mannschaft mit Lina Paulsen, Janin Schmidt, Lara Gerion und Anna von Fritschen am erfolgreichsten – sie erturnten die Bronzemedaille. Die zweite Mannschaft (Anna Klugmann, Anna Lena Demann, Natalie Köster) kam auf Platz 8. Im Einzelmehrkampf lag das Feld sehr dicht beieinander. Die Goldmedaille wurde mit einem Punktwert von 36,60 vergeben, Lina Paulsen erturnte 36,05 Punkte und belegte damit Platz 7. Das verdeutlicht, dass schon durch kleine Fehler der Sprung aufs Siegerpodest verwehrt wird. Eine weitere Platzierung unter den ersten zehn Turnerinnen erreichte Janin Schmidt mit Platz 9.
Größere Wettkampferfahrung, aber deswegen nicht weniger aufgeregt, hatten die Mädchen der Klasse 9 – Lea Christ, Sabrina Müller, Sarah Müller, Klara Mayer. Durch eifriges Training und konzentriertes Turnen ist es ihnen gelungen, den ersten Platz zu erkämpfen. Lea Christ konnte sich auch in diesem Jahr im Einzelmehrkampf wieder durchsetzen und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen (36,95 Punkte). Sabrina Müller erturnte sich die Silbermedaille, Klara Mayer kam auf Platz 4 und Sarah Müller belegte Platz5.
Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen und weiterhin viel Freude und Erfolg beim Turnen!
A. Hagen
   
 
   
     
   
   
 
   
 

 

 
    Kontakt | Impressum