Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Kreismeisterschaft - Schwimmen

Tolle Atmosphäre in der Oase - Kreisjugendsportspiele Schwimmen
Am Donnerstag, den 10. April 2014, fanden die Kreisjugendsportspiele im Schwimmen in Güstrow in der Oase statt. Leider konnten unsere Schüler in diesem Jahr nicht von ihrer Trainerin Frau Hagen unterstützt werden, haben aber an sie gleich vom Wettkampf aus Fotogrüße, unter einem extra angefertigten Banner mit allen Unterschriften, versandt. Unser RecknitzCampus schickte die größte Anzahl an Teilnehmern in die Wettkämpfe und konnte an die Erfoge der letzten Jahre anknüpfen. Unter ständigen Anfeuerungen stellten wir das erfolgreichste Team des Kreises. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Brüder Arne und Clemens Blankenberg, die insgesamt sieben Gold- und eine Silbermedaille erkämpften. Vanessa Reuschell aus der 5. Klasse siegte in allen Einzeldisziplinen ihrer Altersklasse und deklassierte im Brustschwimmen das restliche Teilnehmerfeld. Axel Plaumann erkämpfte vier Goldmedaillen. Bei den abschließenden Staffelwettbewerben fehlte dann doch die erfahrene Hand der Schwimmtrainerin, Frau Hagen. Durch einige Ausfälle mussten wir improvisieren und konnten in der Schulstaffel leider nur den 3. Platz erlangen.
Ein herzliches Dankeschön für die Hilfe am Schwimmbecken gilt Herrn Jungerberg.
Für den RecknitzCampus kämpften folgende Schüler: Bjarne Böttcher, Matty Blum, Kevin Kühlmann, Julia Lorenzen, Xenia Rosenau, Lea-Sophie Adler, Johanna Müller, Rieke Hagen, Lena Spieker, Vanessa Reuschell, Niklas Litty, Hans-Rene Buschow, Julian Stolzke, Paul-Yannic Blum, Lucy hbeck,


   
 
   
     
   
   
 
   
Alexandra Cerncic, Kende Kabuß, Hendrik Matthießen, Arne Blankenberg, Lisa Jäger, Anne-Katrin Hage, Axel Plaumann, Paul Strauß, Clemens Blankenberg, Mareike Claußen, Julia Norma Will und Monika Zwieg.

Sibylle Porath

 

Kreismeisterschaft 2009

 
   
    Kontakt | Impressum