Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
  Kreisjugendsportspiele Schwimmen – 2013

Unsere Schule war mit 41 Schwimmerinnen und Schwimmern bei den diesjährigen Kreisjugendsportspielen vertreten. Damit waren wir die stärkste und zugleich auch erfolgreichste Mannschaft. Es gingen Mädchen und Jungen der Klassen 3 -11 an den Start, wobei die jüngeren Schüler (Klasse 3-6) gegen stärkere Starterfelder kämpfen mussten, was aber hervorragend gelungen ist. Insgesamt haben wir 32 Gold-, 17 Silber- und 14 Bronzemedaillen mit nach Laage gebracht. Lobenswert ist auch, dass wir fast alle Staffelwettbewerbe für uns entscheiden konnten. Nur die Mannschaft der Klasse 8 musste sich gegen das John-Brinckman-Gymnasium geschlagen geben. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir auch die Schulstaffel (L. Jäger, M. Zwieg, H.-R. Buschow, H. Matthießen) gewinnen konnten. Hier war die Entscheidung sehr knapp. ...

A. Hagen

 

Schwimmer auch bei den Bezirksmeisterschaften
der DLRG erfolgreich:

Kreisjugendsportspiele Schwimmen - 2010

Kreisjugendsportspiele Schwimmen - 2012

Kreisjugendsportspiele Schwimmen - 2015   

Kreisjugendsportspiele Schwimmen - 2016

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum