Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
  Lichterpaarlauf 2014

17 Paare zum 17. Lichterpaarlauf
Am vergangenen Donnerstag, dem 4.12.2014, fand unser traditioneller Lichterpaarlauf statt. Es war bereits die 17. Auflage. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt galt es wieder einmal die meisten Meter zu erlaufen. Beide Läufer wechselten wieder jede Runde. Erschwerend kam hinzu, dass wir in der Dunkelheit gelaufen sind. Nur die Innenkante der Laufbahn war durch kleine Gläser plus Kerze erhellt und durch den Mond. Die Kampfrichter und einige Läufer nutzten Kopflampen, um etwas sehen zu können.
Es gab spannende Laufduelle, selbst im Dunkeln. Die Wechsel erfolgten nach vorherigem Zuruf. Ob Klein oder Groß, alle gaben ihr Bestes. In den verschiedensten Altersklassen ging es um Tagesbestwerte und um die Freude am Laufen.
Leider waren in diesem Jahr nur 17 Laufpaare am Start. Wir wissen, dass die Vorweihnachtszeit immer schwierig ist, um alles unter einen Hut zu bekommen. Aber trotzdem stimmen die Ergebnisse zuversichtlich. Vor allem die kleinsten brachten alle zum Erstaunen. Die Mädels mit 6 und 8 Jahren legten ein Tempo vor, wovon selbst manch Großer träumt.

Heiko Bremer

Die Ergebnisse im Überblick

   
 
   
     
   
   
 
 

 

 
    Kontakt | Impressum