Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
  Lichterpaarlauf 2013

Vom Winde verweht, wurde der ursprüngliche Starttermin um eine Woche auf den 12.12.13 verschoben. Sturmtief „Xaver“ hatte sich inzwischen ausgetobt und der Wind war soweit abgeschwächt, dass unzählige Teelichter das Stadionrund des Laager Sportplatzes in einen heimeligen Lichterglanz versetzten. Die Laufpaare, zahlenmäßig wieder stark vertreten die Laufgruppe des SC Laage, waren guter Dinge und gingen bei kalter und diesiger Witterung warm eingepackt an den Start, einige Läufer hatten sich sogar mit Jogginglampen ausgestattet.
Von Anfang an dominierten Stefan Konserske und Martin Holzmüller den halbstündigen Paarlauf. Dahinter wechselten die anderen Zweierteams immer wieder die Platzierungen. Es gab Überrundungen. Es wurde überholt und wieder eingeholt. Nach dem Schlusspfiff vermaß Sportlehrer Heiko Bremer metergenau die letzte angefangene Runde. Seine Sportkolleginnen addierten diese eifrig zu den zuvor per Strichliste akkurat dokumentierten Laufrunden. Das unbestechliche Ergebnis ist unten nachzulesen. Die Läuferinnen und Läufer freuten sich über die Auswertung in der warmen Turnhalle. Es gab Schokolodenweihnachts-männer, Medaillen und Urkunden. Und wer Appetit auf herzhaft belegte Brötchen hatte, konnte sich am Stand der Abiturienten stärken. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.

S. Behrsing

Die Ergebnisse im Überblick

   
 
   
     
   
   
 
 

 

 
    Kontakt | Impressum