Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Lichterpaarlauf

Streckenrekord beim 13. Lichterpaarlauf
In vorwinterlicher Abenddämmerung gingen am 11.12.2008 62 Läufer auf das durch Kerzenlichter erleuchtete Stadionrund am RecknitzCampus Laage.
Es galt paarweise, immer abwechselnd eine Runde, insgesamt eine halbe Stunde lang, zu laufen. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Eltern liefen mit ihren Kindern, Geschwister liefen miteinander oder mit Freunden, die Laufgruppe um Andre Stache war wieder vollzählig am Start, Schüler und Lehrer nahmen teil. Alle zeigten hervorragende Leistungen und Umsicht im Wechselraum. Bereits 15 Minuten nach dem Start lag der neue Streckenrekord spürbar in der Luft. Das genaue Ausmessen nach dem Abpfiff ergab Gewissheit. Jens Mellenthin und Dirk Bockelmann (beide vom LAC Mühl Rosin) hatten es geschafft: 8951 m, 551 m mehr als die Vorjahressieger. Bei den Frauenteams siegten Jennifer Ander und Anna Breuer mit 7063 m. In der Mixed-Kategorie waren Carolin Knabe und Michael Schulze mit 7990 m vorn.
Anschließend lud der Schülerrat der Schule zur Stärkung an den Grill und bot heiße Getränke an. Läufer und Gäste nahmen das Angebot dankend an.
Auf der Siegerehrung wurden die besten Paare jeder Kategorie und Altersklasse mit Medaillen, Urkunden und Schokoladenweihnachtsmännern geehrt. Für besonders hervorragende Laufleistungen gab es von der Schulleiterin des RecknitzCampus, Brit Kaleun, Karten für ein Heimspiel des FC Hansa Rostock.

Auswertung 2008

   
 
   
     
   
   
 
   
Allen Helfern ein großes Dankeschön, auch dem Verein zur Förderung des RecknitzCampus’ Laage e.V. und dem Schulträgerer, für die finanzielle Unterstützung.
 
   
    Kontakt | Impressum