Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
  Lichterpaarlauf 2016

Am 8.12.2016 hatten die Sportlehrer zum 19. Lichterpaarlauf geladen und eine große Läuferschar nahm die Einladung an. Die Vielzahl der Starter stellte wieder die Laufgruppe des SC Laage, diesmal zahlreich aufgefüllt durch Schüler, Eltern und Lehrer, sodass 54 Paare am Ende in die Wertung liefen.
Aufgrund des großen Starterfeldes entschloss man sich für zwei Läufe. Die 11- bis 14jährigen warteten geduldig, feuerten bei noch guten Bedingungen die Laufpaare des ersten Rennens kräftig an und starteten, vollgesogen mit Laufspirit, im zweiten Lauf. Die Lauffreude wurde dann leider vom einsetzenden Regen quasi aufgeweicht. Durchnässte Läufer, Rundenzähler, Listen und ihren Dienst versagende Kugelschreiber führten zum Abbruch des zweiten Laufes nach 20 min. Alle verzogen sich rasch in die warme Turnhalle, wo schon die Siegerehrung des ersten Laufes durchgeführt wurde. Die Podiumsplätze konnten sich über Urkunden und Schokonikoläuse freuen. Letztere waren willkommen, um Energiereserven wieder aufzufüllen und sie mit den Platzierten zu teilen.
Vielen Dank an die Sportlehrer für die Organisation, insbesondere an André Burmeister, der mit „Schwedenfackeln“ das Rund der Teelichter erhellte und an André Stache von der Laufgruppe, der mit mobilen LED-Flutlichtern die Wechselzone ausleuchtete.
Im ersten Rennen schaffte in 30 Minuten Arian Zerbel, abwechselnd mit seinem Sohn Moritz laufend, 8449 Meter. Im zweiten Rennen standen nach 20 Minuten für mehrere Paare 13 Runden zu Buche, also 5200 Meter.

Die Ergebnisse im Überblick

   
 
   
     
   
   
 
 

Bericht 2007      Bericht 2013  
Bericht 2008       Bericht 2014 
Bericht 2009
      Bericht 2015 
Bericht 2011                    
Bericht 2012

 
    Kontakt | Impressum