Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
  Jugend trainiert für Olympia

Fußball WK II

Am 27.04.2010 fand auf dem Campusgelände das Kreisfinale Fußball im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in der WK II statt. Von den gemeldeten 12 Teams der Schulen aus dem Kreis Güstrow spielten 8 Mannschaften um die Qualifikation für das Regionalfinale. Unsere Gegner der Vorrunde waren Lalendorf, Krakow am See und Gnoien. In der 2. Vorrundenstaffel trafen Bützow, Gymnasium Teterow, Inselseeschule Güstrow und Jördenstorf aufeinander.

In beiden Staffeln gab es spannende Spiele, die in unserer Vorrundenstaffel mit 4:0, 3:0 und 2:0 jeweils zu unseren Gunsten ausgingen. Somit waren wir Vorrundensieger und trafen auf den Zweiten der anderen Vorrundengruppe. Hier gewann Jördenstorf vor Bützow.

Im Halbfinale gegen Bützow gingen wir voll konzentriert zur Sache. Ein schnelles Tor für uns lies die anfängliche Aufregung verschwinden. In der 2. Halbzeit folgten dann zwei weitere Tore und das Traumziel war erreicht: Qualifikation für das Regionalfinale.

Im Kreisfinale mussten wir gegen das Gymnasium Teterow ran. Da beide Teams  schon für das Regionalfinale qualifiziert waren, wollte keiner so richtig Gas geben. Rico Lubitz fasste sich schließlich ein Herz, nutzte die Chance, spitzelte dem gegenerischen Torwart den Ball heraus und schob zum befreienden 1:0 ein. In der 2. Halbzeit erhöhten die Teterower den Druck, konnten aber aufgrund unserer guten Abwehrarbeit

   
Fortsetzung   
   
     
   
   
 
   
8. Volleyball-Gesamtschulmeisterschaft in MV

Zum wiederholten Male weilten wir auf Einladung der IGS Grünthal Stralsund bei diesen Meisterschaften. Leider waren in diesem Jahr nur 8 Gesamtschulen angereist, obwohl eigentlich noch mehr existieren.
Auch wenn nicht alle anwesend waren, wurde doch ansehnlicher Volleyballsport geboten. Es wurde um jeden Punkt mit großem Einsatz gekämpft. Man muss sagen, dass das Niveau im Land wieder gestiegen ist und somit auch Arbeit und das Interesse am Volleyballsport.
Wir hatten in der Auslosung ein wenig Pech und erwischten die schwerere Staffel in der Vorrunde. Durch Anlaufschwierigkeiten, einfache Fehler und dazukommende Aufregung gelang es uns nicht ins gewohnte Spiel zu kommen. Mit viel Kampfeswillen und vollem Einsatz konnten zwar die Rückstände minimiert, aber leider kein Sieg eingefahren werden. Somit mussten wir uns mit den Platzierungsspielen zufrieden geben.
Im Spiel um Platz sieben waren wir spielbestimmend und konnten einen Sieg verbuchen. Somit erkämpften wir einen guten 7. Platz.
Im nächsten Jahr wieder mit mehr Erfolg!

H. Bremer
 

Oben:  Die Fußballer
Unten: Die Volleyballmanschaft
     
    Kontakt | Impressum