Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Auf den Spuren von Harry Potter
Am 25. März 2012 war es mal wieder soweit: Die jährliche Londonfahrt der neunten Klassen stand an. Kurz nach 20 Uhr ging es vom Parkplatz am Ballhaus los in Richtung Frankreich.
Als wir den Eurotunnel durchquert hatten, fuhren wir weiter nach Canterbury, wo wir einen längeren Stopp machten. Die meisten der 49 Schüler und Lehrer erkundeten die Innenstadt oder testeten ihre Sprachkenntnisse beim Einkaufen, bevor es endlich nach London ging. In Greenwich besuchten wir den Nullmeridian und das Observatorium und machten eine Bootstour auf der Themse.
Am nächsten Tag bekamen wir eine Stadtführung per Bus durch London, waren im Tower  und durften danach selbstständig in kleinen Gruppen durch die Stadt laufen. Das Musical „We Will Rock You“ war das Highlight des Tages und für uns das beste Erlebnis der ganzen Woche!
Ein Besuch in Oxford stand am Mittwoch auf unserem Plan. Dort hatten wir eine Führung durch das „New College“ in englischer Sprache, bei der wir auch einen Drehort aus einem der „Harry Potter“ Filme besichtigen konnten.
Am vorletzten Tag unserer Reise hatten wir einen spektakulären Blick über London, während wir mit dem „London Eye“ fuhren. Danach lernten wir im Globe Theatre viel Interessantes über Shakespeare und seine Zeit. Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Windsor, wo der Großteil unserer Gruppe an einer englischsprachigen Führung  durch das Eaton College teilnahm.
Am Freitag war der letzte Tag in England und wir besuchten Brighton an der Südküste Englands, bevor wir mit der Fähre nach Calais und von dort aus nach Brüssel fuhren. Nach einem kurzen Stopp am Atomium traten wir unsere Heimreise an. Dort kamen wir am Samstag gegen 8 Uhr an.
   
 
   
     
   
   
 
   

Wir danken den Lehrern und dem Busunternehmen für die Organisation dieser erlebnisreichen und aufregenden Woche!

Yasmine, Sarah & Klara (9b)


 
   
    Kontakt | Impressum