Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Studienfahrt nach London vom 21.3.-27.3.2010

Nach einer langen, ermüdenden, aber nie langweiligen Busfahrt erreichten wir am Montagvormittag Canterbury. Nach kurzem Aufenthalt und der Möglichkeit, die Stadt und die berühmte Kathedrale zu besichtigen, fuhren wir weiter nach Greenwich, wo wir den Nullmeridian sahen. Von dort ging es per Schiff auf der Themse in Richtung London City. Es war für uns alle beeindruckend, die vielen historischen Gebäude aus dieser Perspektive zu sehen.
Nun war der wohl spannendste Moment der Reise gekommen: endlich trafen wir auf unsere Gastfamilien und lernten unser „Zuhause“ kennen, das uns allen gut gefiel.
Von Dienstag bis Donnerstag erlebten wir ein interessantes und ansprechendes Programm in der Hauptstadt Großbritanniens. Besonders gefielen uns die Fahrt mit dem London Eye, die Besichtigung des Towers und des Windsor Castle sowie die Führung durch das Eton College. Der absolute Höhepunkt der Reise war für die meisten der Besuch des Musicals „We will rock you“.
Nach drei erlebnisreichen Tagen ging es am Freitag über das Seebad Brighton wieder in Richtung Eurotunnel und nach Hause.

Anna Lange (9b), Lisa Sadzulewski (9b), Laura Schreiter (9a) und Nicole Severin (9a)


   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum