Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
  Weihnachtskonzert 2013

Musiklehrer Detlef Pielucha brachte gemeinsam mit seinen Kolleginnen, Jacqueline Nelde, Rebekka Frömling, Astrid Wilkens und Referendar Sebastian Schäfer ein schwung- und temperamentvolles vorweihnachtliches Konzert auf die Bühne, besser gesagt in den Altarraum der Laager Stadtkirche. Pastor Kretschmann hatte wieder die Kirchentore weit geöffnet und sein Haus zur Verfügung gestellt.
„Türen öffnen“ war auch das adventliche Sinnbild seiner Worte am Beginn der Veranstaltung, insbesondere die Türen zu den Herzen der Menschen. Wem da nicht schon warm ums Herz wurde, der wurde spätestens vom glasklaren Klang der Stimme zu „Mary Did You Know“, wieder gesungen von Amy Voss, der ehemaligen Fremdsprachenassistentin der Grundschule, tief berührt.
Durch den Abend, der unter dem Motto „Weihnachten - früher und heute“ stand, führten gekonnt die angehenden Abiturienten Friederike Hauffe und Mirko Wendt. Sie schlugen den Bogen von einer klassisch, christlich geprägten Weihnachtszeit bis hin zu einem vermeintlich moderneren, konsumorientierten Weihnachtsfest. Die Programmbeiträge nahmen den roten Faden der Moderatoren auf und das zahlreich erschienene Publikum, sogar Stühle mussten in die Kirchengänge gestellt werden, erfreute sich an Instrumentalklängen, von Harfendarbietungen bis zum Solo auf der E-Gitarre und am Chorgesang, von „Hört der Engel helle Lieder“ bis „Arktos, der Schneemann“ sowie über Beiträge klassisch in deutscher Sprache oder poppiger in Englisch gesungen.

Fortsetzung ...

   

 

   
     
   
   
 
   

 

 

 
    Kontakt | Impressum